Podcast

Interview

mit Nadine Dzolic

Podcast #52 – Verbindung trotz Wut
– So wird der Umgang mit Gefühlen spielerisch leicht!

 

Wie können wir unsere Kinder in ihrem Glauben an sich selbst unterstützen? Was können wir tun, damit sie sich frei von einschränkenden Glaubenssätzen und unterdrückten Emotionen sind und stets in einem verbindenden Kontakt zu sich sind?

Mit diesen zentralen Fragen beschäftigt sich auch Nadine Dzolic, Trainerin, Coach, Autorin und Entwicklerin des Flümer-Konzepts® , mit dem sie Erwachsenen und vor allem auch Kindern hilft, ihre unterbewussten, fest verankerten negativen Emotionen ans Licht zu bringen.

In dieser Episode sprechen wir über die großen Ziele der Potentialentfaltung, über die Bedeutsamkeit aller Gefühle, über das Spiel – die Sprache des Kindes und natürlich über die Flümer®, mit denen wir so wunderbar spielerisch in Verbindung zueinander gehen können.

Mehr über Nadine Dzolic findest du hier auf ihrer Website oder auf ihrem Instagram-Account.

Freundschaft mit den eigenen Gefühlen schließen.


Nadine Dzolic hat es mit ihrem entwickelten Flümer®-Konzept geschafft, Gefühlen ein Aussehen zu geben. Der spielerische Umgang und die Visualisierung von Gefühlen macht es uns leichter – uns Eltern aber vor allem unseren Kindern – die verschiedensten Emotionen im Alltag zu verstehen und zu benennen.

Wenn wir Kindern erlauben, mit all ihren Gefühlen zu sein, ermöglichen wir es ihnen, ganz zu sein.“
(Nadine Dzolic)

 

Erfahre heute hier im Podcast einiges darüber, welche Gefühle wir so haben, warum es uns schwerfällt, mit den negativen Gefühlen umzugehen und wie wir letztendlich in Verbindung kommen mit dem spielerischen Aspekt, die Gefühle als Teil unseres emotionalen Erlebens in Form der Flümer® wahrzunehmen und mit ihnen Freundschaft zu schließen.

    Und was genau sind Flümer®?

    Flümer® sind kleine Wesen mit Armen und Beinen. Sie haben einen Namen, einen bestimmten Gesichtsausdruck und einen flauschigen Körper. Diese kleinen Wesen stellen die Gefühle dar, um Emotionen für die Kinder oder generell für uns Menschen greifbar zu machen. Natürlich sind die Flümer® in ihrem Ursprung und in der Entwicklung viel, viel mehr. Hinter diesem Konezpt steckt ganz viel Theorie und Wissenschaft aus den Bereichen der Neurobiologie, des Focusing, der Psychotherapie und unseres Nervensystems.

    Am besten du machst dir gleich selbst ein Bild.
    Viel Spaß bei dieser spannenden Episode:

     

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden