Podcast

Interview

mit Annina Diebold

Podcast #5 – Im Einklang mit deiner Weiblichkeit

Interview mit Annina Diebold

Ich bin so dankbar, dass Annina in mein Leben getreten ist und mit ihren Themen zur bewussten Elternschaft beiträgt! In diesem Interview (es werden noch einige folgen) geht es um die Weiblichkeit. Um das Frau sein. 

Weiblichkeit, Verbundenheit, Balance

Es geht außerdem um die eigene Verbundenheit zu sich, dem großen Wunder der Geburt und vor allem zur weiblichen Kraft.

Aber nicht nur darüber haben wir gesprochen. Sondern auch über die Männlichkeit und der so wichtigen Balance zwischen „Mann“ und „Frau“, den einzelnen Stärken, die nur zusammen eine stimmige, vollendete Einheit bilden.

„Um der inneren Stimme vertrauen zu können, müssen wir uns auf den Körper einstimmen. Die widersprüchlichen Anforderungen unserer Gesellschaft haben viele Frauen das Bewusstsein geraubt, und das wird allmählich vielen immer deutlicher.“(C.Northrup)

  • Wir sprachen über die weibliche Intelligenz und der Fähigkeit zu fühlen
  • Wir gingen der Frage nach, wo wir die „Weiblichkeit“ verloren haben und wie wir wieder mehr zur weiblichen Intuition zurück finden können.

Denn: das weibliche, kulturelle Erbe wiegt schwer. Und das ist auch nicht zu leugnen, denn Frauen wurden (und werden nach wie vor) über Jahrtausende hinweg erniedrigt, in dem die Menstruation (das, was Leben bringt!) nach wie vor mit Scham und „Teufelszeug“ behaftet wird.

Was man(n) (be)nutzt(e), um die Frau zu kontrollieren, ihre Kraft in Schach zu halten…?

Ein großartiges Interview über ein so wichtiges Thema mit einer Frau, die würdevoll Frauen begleitet – in jeder Phase des Lebens.

Annina Diebold, ist, wie sie selbst sagt: „Frau, Freundin, Gefährtin, Hebamme, Mutter von 3 Töchtern an der Hand und 4 Kindern bei den Sternen, Beraterin für Frauen rund um Schwangerschaft, Geburt und Mutter-Sein, Lehrerin für Rückbildungs-Yoga, Doula-Ausbilderin, Frauenkreisleiterin und natürlich vieles mehr.“

Hör unbedingt mal rein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden