Dein Weg zur achtsamen ELTERN-KIND-BEZIEHUNG

Es gibt viele Wege - einer davon ist deiner!

bedürfnisorientierte Eltern-Kind-Beziehung

Meine Angebote

Mein Wunsch ist es, dich darin zu unterstützen, eine Eltern-Kind-Zweierbeziehung aufzubauen, die von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Empathie und geteilter Verantwortung getragen wird. 

Eine „perfekte“ Erziehung, „perfektes“ Elter-Sein oder gar „Schema-F“ für alles gibt es nicht. Das ist nichts, was ich dir vermitteln kann oder möchte. 

Schon gar nicht, weil jeder Moment den wir erleben so einzigartig und von vielen Faktoren abhängig ist.
Eine Beziehung aufbauen zu wollen, heißt, dass ich mich auf den anderen (und mich selbst) einlasse, ihn annehme und in seinem Wesen, wie er ist, akzeptiere – auch wenn mir etwas davon vielleicht nicht gefällt oder ich anderer Meinung bin.

„Bewusstsein“ ist daher ein langer und beständiger Prozess, ein sich-ständig-weiterentwickeln am miteinander (er-)Leben, lernen und annehmen.

Du bist jetzt, dein Moment ist dieser.

SOCIAL MEDIA

Du bist neugierig geworden und magst ein wenig „schnuppern“? Dann schau mal in Instagram vorbei!

 

Newsletter

Melde dich hier an, um wöchentlich Newsletter zu erhalten. Hier gibt es Impulse, Übungen zum Nachdenken und vor allem Wissen für eine bedürfnisorientierte Eltern-Kind-Beziehung, gewaltfreie Konfliktlösung und Angebote nur für dich direkt in deine Mailbox.

Du bist die Veränderung - und ich helfe dir dabei

Im Einzelcoaching begleite ich dich ganz persönlich und individuell auf deinem Weg zur bindungs- und bedürfnisorientierten Eltern-Kind-Beziehung. Hier geht es nur um dich und deine Herausforderungen.

 

Im 12-wöchigem Gruppencoaching „Gewaltfreie Konfliktlösung: Konflikte erkennen, verstehen, lösen“ geht es die schwierigen Momente, Konflikte, Streits in den Beziehungen (Eltern-Kind, Kind-Kind, Paar) die dir deinen Alltag erschweren und dich belasten. Du lernst sie kennen, verstehen und vor allem (sprachlich) aufzulösen. Du gehst die wichtigen Schritte, um der Begleiter für dein Kind zu werden, den du wir wünschst.

Online-Kurs: Von der Wut zur einfühlsamen Kommunikation

  • Ihr wollt los, dein Kind spielt, mag sich nicht anziehen. Zeitdruck und Stress entsteht. Du wirst schon echt nervös.
  • Dein Kind spielt mit dem Essen, ist hibbelig und du willst einfach nur in Ruhe essen.

Wie kannst du diese Situationen lösen, damit „alle gut raus kommen“, ohne Wut, ohne Anschreien, ohne Weinen? Das zeige ich dir in mieinem Onlinekurs „Gemeinsam wachsen: Von der Wut zur respekt- und liebevollen Eltern-Kind-Kommunikation.“

Dann melde dich gleich an für die Warteliste!

w

Kostenfreies Kennenlernen "Café al volo"

Du bist dir unsicher und weißt noch nicht, ob wir zusammen passen?
Dann lass uns doch zu einem virtuellen Cafè al volo treffen – ein ganz entspanntes 30-minütiges Kennenlernen über Zoom. Kostenfrei. Und wir klären deine nächsten Schritten.
Mache hier einen Termin aus!