„Ich will das nicht!“

Die eigenen Grenzen wahren und kommunizieren

„Jede Frage ist ein Suchen.“
(Martin Heidegger)

„Ich will das nicht!“

Die eigenen Grenzen wahren und kommunizieren

Was dich erwartet

  • Einblicke in Begriffe: Was meinen wir eigentlich mit „Grenzen“, „Konsequenzen“ und „Regeln“?
  • Welche „Grenzen“ gibt es überhaupt und wer genau „braucht Grenzen“?
  • Was sind „persönliche Grenzen“ und wie erkenne ich diese (meine eigenen und die meines Kindes)?
  • Was haben Grenzen und Konflikte miteinander zu tun?
  • Wo kann ich ein „nein“ durch ein „ja“ ersetzen im Alltag mit meinem Kind?
  • Warum fällt es mir so schwer „nein“ zu sagen?
  • Wie kann ich respekt- und liebevoll, ehrlich und authentisch „nein“ sagen?

In dieser Masterclass mit Beispielen aus dem ganz normalen Familienalltag geht es um das „Nein“, gesprochen von Eltern und Kindern.
Es geht um die ganz persönlichen Grenzen und die persönliche Verantwortung, die für eine gleichwürdige, bedürfnisorientierte, achtsame Eltern-Kind-Beziehung sorgt – abseits von Belohnung & Bestrafung.

 

Die Masterclass beinhaltet

🌿90 bis 120-minütigen LIVE Vortrag über die Videoplattform Zoom inkl. Aufzeichnung
🌿 Alle Folien zum Vortrag zum Download
🌿 Workbook mit Reflexionsfragen und Platz für deine Notizen
🌿 30-minütige Fragerunde am Ende des Vortrags

✨ Ab Kauf 6 Monate Zugriff auf alle Inhalte ✨

97 €

Sieh dir an, was Teilnehmer*innen von den Masterclasses berichten

Wieder eine ganz großartige Masterclass, die da morgen ansteht!

Ein so wichtiges Thema im Tagesgeschehen mit den Kleinen (und Großen!).

Christiane

Danke für deinen Vortrag. Das machst du echt gut!!!
Hab ganz fleißig mitgeschrieben.

Karin

Es hat mir das Aktive Zuhören wieder mehr ins Bewusstsein gerufen, mir seine Vorteile wieder näher gebracht und Lust drauf gemacht.

Hannah

Es lohnt sich an dem Vortrag teilzunehmen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme und wertschätzende Ausstrahlung. Zusätzlich noch ein super Fachwissen plus praktische Erfahrungen. Mir sind eigene Verhaltensmuster aufgefallen und konnte später mein Verhalten besser reflektieren.

Mareike

Vielen Dank für den Vortrag. Für mich sind Deine Vorträge hilfreich, um immer wieder Deine Infos und Tipps zu hören und aufzufrischen.

Silke

Erwartungen übertroffen. Mir haben am Besten die aktiven Ansätze, wie eine Liste machen, mit was ich alles geschafft habe und die Verdeutlichung der Sätze, die das Selbstwertgefühl stärken.

Elvira

Mir gefällt das Konzept hinter dem Manuela steht. Sie hat eine tolle Art die Infos rüber zu bringen. Es macht Spaß zuzuhören und man findet sich in vielen Dingen wieder. Ich finde es toll, dass ich mir den Vortrag öfter anhören kann, dann so viele Infos kann man ja gar nicht gleich umsetzen…

Jessica

„Erst bedingungslose Liebe, die ein Nein zulässt, die Grenzen respektiert, die Raum gibt für den eigenen Willen und wesengemäße Entfaltung, ist wirklich Liebe.“ (Rolf Sellin)

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Manuela,

Mama, Mutmacherin und Mentorin rund um achtsame Kommunikation und gewaltfreie Konfliktlösung mit Kindern.

Ich helfe dir, dich und dein Kind in schwierigen, emotional starken Momenten besser zu verstehen und zeige dir gleichzeitig, wie du anhand von Kommunikation eine gleichwürdige, gewaltfreie, bedürfnisorientierte Eltern-Kind-Beziehungen aufbaust

Meine Mission ist es den Blickwinkel auf dich und dein Kind zu ändern. Weg von den alten Erziehungsideen und -mythen, den Glaubenssätzen und Ängsten, die du in dir trägst – hin zu einer Beziehung, in der sich dein Kind mit all seinen Potentialen voll entfalten kann und zu einem selbstbewussten, wissbegierigen, glücklichen und ausgeglichenen Menschen wird.

Damit sich dein Kind in jedem Moment bedingungslos geliebt und angenommen fühlt.

Hi, ich bin Manuela. Mama, Mentorin und Mutmacherin.
© 2021 • Manuela Festl • Alle Rechte vorbehalten
ImpressumDatenschutz

Deine Ich-bin-Affirmationen

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung. Als Geschenk zur Eintragung in meinen Newsletter erhältst du hiermit deine Ich-bin-Affirmationen.

You have Successfully Subscribed!

Kostenfreier Online-Workshop

Loben - aber richtig!

Wie du richtig lobst und dabei Wertschätzung deinem Kind gegenüber zeigst, das lernst du hier.

Geschafft!