„Ich will das nicht!“

Die eigenen Grenzen wahren und kommunizieren

„Jede Frage ist ein Suchen.“
(Martin Heidegger)

„Ich will das nicht!“

Die eigenen Grenzen wahren und kommunizieren

Was dich erwartet

  • Einblicke in „Grenzen“ und Differenzierung: Brauchen Kinder Grenzen oder brauche ich Grenzen?
  • Wie sage ich ehrlich, authentisch und mit warmherzig, dass es mir zu viel ist? Dabei geht es um erste Einblicke in die Bedürfnisse und die persönliche Grenze.
  • Wie lernt mein Kleinkind ein ’nein‘ verstehen?
  • Wo kann ich ein „nein“ durch ein „ja“ austauschen?

In diesem Vortrag mit Beispielen geht es um das „Nein“ im Familientag, gesprochen von Eltern und Kindern.
Es geht um die ganz persönlichen Grenzen und die persönliche Verantwortung, die für eine gleichwürdige Eltern-Kind-Beziehung sorgt.

97 €

Sieh dir an, was Teilnehmer*innen von den Masterclasses berichten

Wieder eine ganz großartige Masterclass, die da morgen ansteht!

Ein so wichtiges Thema im Tagesgeschehen mit den Kleinen (und Großen!).

Christiane

Danke für deinen Vortrag. Das machst du echt gut!!!
Hab ganz fleißig mitgeschrieben.

Karin

Es hat mir das Aktive Zuhören wieder mehr ins Bewusstsein gerufen, mir seine Vorteile wieder näher gebracht und Lust drauf gemacht.

Hannah

Es lohnt sich an dem Vortrag teilzunehmen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme und wertschätzende Ausstrahlung. Zusätzlich noch ein super Fachwissen plus praktische Erfahrungen. Mir sind eigene Verhaltensmuster aufgefallen und konnte später mein Verhalten besser reflektieren.

Mareike

Vielen Dank für den Vortrag. Für mich sind Deine Vorträge hilfreich, um immer wieder Deine Infos und Tipps zu hören und aufzufrischen.

Silke

Erwartungen übertroffen. Mir haben am Besten die aktiven Ansätze, wie eine Liste machen, mit was ich alles geschafft habe und die Verdeutlichung der Sätze, die das Selbstwertgefühl stärken.

Elvira

Mir gefällt das Konzept hinter dem Manuela steht. Sie hat eine tolle Art die Infos rüber zu bringen. Es macht Spaß zuzuhören und man findet sich in vielen Dingen wieder. Ich finde es toll, dass ich mir den Vortrag öfter anhören kann, dann so viele Infos kann man ja gar nicht gleich umsetzen…

Jessica

Deine Ich-bin-Affirmationen

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung. Als Geschenk zur Eintragung in meinen Newsletter erhältst du hiermit deine Ich-bin-Affirmationen.

You have Successfully Subscribed!

Kostenfreier Online-Workshop

Loben - aber richtig!

Wie du richtig lobst und dabei Wertschätzung deinem Kind gegenüber zeigst, das lernst du hier.

Geschafft!