Podcast #72 – 10 Dinge, die ich am Mama-Sein liebe (Teil 2)

Mama-Sein ist so viel mehr – und mein größtes Geschenk des Lebens! (Falls du den ersten Teil noch nicht gehört hast, dann schau mal hier.)

Im zweiten Teil der Episode bin ich im Gespräch mit Annina Diebold, Hebamme, spirituelle Frauenbegleiterin, Beraterin für Frauen rund um Schwangerschaft, Geburt und Mutter-Sein und bester Freundin.

Ich spreche in diesem ersten Teil mit ihr über die TOP 5 Dinge, die ich am Mama so liebe:

  • die Realisierung der Träume
  • die neuen Blickwinkel und erweiterten Horizonte
  • die neuen Gedanken und Gefühle, die Mama-Sein mit sich bringt
  • die vielen tausende Momente des Glücks und natürlich über
  • die bedingungslose Liebe

 Falls du den ersten Teil noch nicht kennst, dann schau mal hier rein.

Hier kannst du dir direkt die Episode anhören:

Was das größte Glück am Mama-Sein ist?

Die Mutterschaft ist mein Wake-Up-Call meines Lebens geworden, denn erst durch meine neue Rolle als Mama ist mir klar geworden, dass es in meinem Leben um so viel mehr geht! 

TOP 5: Ich will mehr als träumen!

Gerade weil und wegen dem Mama-Sein, weil ich Kinder habe, ist es nicht mehr ein „ich verschwende meine Zeit mit faulen Kompromissen“, sondern die gelebte Klarheit darüber, was es bedeutet, sein Leben zu leben.

Mama-Sein hat mir bewusst gemacht, dass ich versuchen will, dahin zu kommen, was ich mir wünsche und wie mein Leben aussehen soll.  

Ja, ich will vorleben, wie ich ein erfülltes Leben versuche zu leben und ich täglich daran mache, in kleinen Schritten, MEIN Leben zu gestalten!

 

TOP 4: Neue Horizonte

Mama-Sein brachte und bringt mir so viele Erfahrungen durch Herausforderungen und Neuerungen ein, dass ich auf zig Dinge einen neuen Blickwinkel habe.

Ich nehme so viel mehr wahr, positioniere mich stärke, lebe meine Werte.

 

TOP 3: Neue Gedanken, neue Gefühle

Mit der Mutterschaft bin ich wirklich in Verbindung sind mit mir, mit meiner Gedankenwelt, mit meinen Gefühlswelt, als ich es jemals vorher war. Auch die Erkenntnis, welche Gefühle ich eigentlich habe, von den Standard fünfmal abweichen, die Differenzierung, was alles in mir lebendig ist, ist dem Mama-Sein zu verdanken!

TOP 2: Die Momente des Glücks

Ein wahrliches Geschenk und etwas, das ich unbändig liebe, sind die Momente des Glücks. Die Präsenz und Wahrnehmung des Augenblicks. Die Bewusstwerdung von dem, was gerade ist.

Die Momente, in denen sich mein Herz füllt voller Dankbarkeit, Freude und Liebe.

Das sind viele Millionen kleiner Momente, die mich im Inneren so strahlen lassen, wie wenn Gold im Herzen übersprudelt:

  • Die Umarmung meiner Kinder
  • der Umgang miteinander
  • das Lächeln, das Wort zwischendurch

Es sind keine großen Erinnerungen, sondern für mich Lichtkugeln, die das Leben lebenswert machen!

TOP 1: Die bedingungslose Liebe

Natürlich – TOP 1 der Dinge, die ich am meisten Liebe, ist die bedingungslose Liebe, die mir meine Kinder entgegene bringen. Diese vollkommene, warme, immer währende Liebe!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden