Interview mit Andrea

Feedback

zu „Gemeinsam wachsen“

Podcast #31 – Wie Andrea durch „Gemeinsam wachsen“ wieder zu sich fand

Es gibt Momente, für die ich unglaublich dankbar bin: Einer davon war das Gespräch mit Andrea, meiner ehemaligen Teilnehmerin von „Gemeinsam wachsen“.

In ihrem Feedback zum 12-wöchtigen Mentoring-Programm hatte ich nicht nur Gänsehaut, als sie von ihren Erkenntnissen, Erfahrungen und Veränderungen sprach, sondern war zu tiefest berührt von ihren Worten.

„Ich hab schon so viele Bücher gelesen. Ich hab zu meine Mann gesagt: Ein Buch zu lesen, da kriegst du Informationen, aber du weiß dann doch nicht: wie mache es jetzt dann wirklich? Ich brauchte irgendeine Brücke, die mir half in der Überforderung von meiner alten Platte weg zu kommen. Und dieses Mentoringprogramm ist genau diese Brücke!

Hör unbedingt mal rein, was Andrea zu berichten hat:

Das ganze Mentoring-Programm ist Familiengesundheit!

Im Gespräch berichtet Andrea über folgende Themen:

  • Erkentnisse über die unterschiedlichen Erziehungswege, die sie jeweils als Elternteil erlebt haben
  • Die Herausforderung einer bedürfnisorientierten Beziehung
  • Wie die „Gemeinsam wachsen“ Gruppe half zu erkennen, dass sie nicht alleine sind mit ihren Herausforderungen
  • Die Suche nach Lösungen für eigenen Herausforderung und die Erkenntnis, dass die Orientierung an anderen für den eigenen Weg nicht hilfreich war
  • Loslassen von Glaubenssätzen
  • Sich finden und erkennen, dass „man selbst nicht falsch ist“
  • Die Brücke vom Herz zum Verstand
  • über die „innere Arbeit“ und die „Arbeit im außen“
  • Erkenntnisse über die eigene Partnschaft
  • Erkenntnisse über die eigenen Bedürfnisse und Grenzen
  • und so vieles mehr!

 

Schau dir hier auch gerne das Video an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden