Interview mit Christiane

Feedback

zu „Gemeinsam wachsen“

Podcast #25 – Wie „Gemeinsam wachsen“ half, durch den Corona-Alltag mit Ruhe zu kommen

Der ganz normale Pandemie-Alltag: plötzlich kann dein Kind nicht mehr in den Kindergarten oder in die Schule, dein Partner ist ungeplant im Homeoffice und vielleicht steht sogar noch die Geburt mit dem nächsten Kind im Raum?

Die Konflikte sind vorprogrammiert, obwohl du eigentlich „alles“ anders machen und vor allem „anders“ im Konflikt reagieren wolltest.

In der heutigen Episode berichtet Christiane, eine ehemaligen Teilnehmerin von „Gemeinsam wachsen: Von der Wut zur respekt- und liebevollen Eltern-Kind-Kommunikation“ über ihre nachhaltigen Veränderungsprozessen durch das Mentoring-Programm, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie auch heutige noch begleiten und ihr Familienleben im positiven Sinne prägen.

Hier kannst du direkt reinhören:

Es war für mich eine Erleuchtung

Als sich Christiane für das Mentoring entschied, war sie mitten drin im „Corona-Alltag“ mit Kind und Neugeborenem. Ein Alltag wie du ihn auch kennst – ohne oder mit nur wenig Unterstützung, mit Konflikten, die sich häufen und Bedürfnissen, die unerfüllt blieben.

Was ich für mich mitgenommen habe, ist, dass ich an mir arbeiten muss. Dass es nicht das Thema der Kinder ist. Das war für mich wirklich eine Erleuchtung.

  • Was ist das eigentlich?
  • Warum mache ich das immer wieder?
  • Warum kann ich nicht gelassen reagieren?

Waren die Fragen, die sie beschäftigten und letztendlich ihr Antrieb war etwas zu verändern – und vor allem Antworten zu suchen.

„Dein Kurs kam genau zur richtigen Zeit für mich – der hat einen ganzen Rattenschwanz aufgelöst!“ berichtet sie im Interview.

Unser Gespräch kannst du dir auch hier auf youtube ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden